Donnerstag, 21. März 2013

Endlich sind sie da ...

... meine neuen Stoffe.

Lange habe ich auf sie gewartet und schon fast nicht mehr daran geglaubt, dass sie irgendwann noch kommen. Es gab leider ein paar Probleme mit dem Paketdienst - mehr will ich garnicht dazu sagen weil ich mich schon genug aufgeregt hab.

Aus der hellgrünen Silikonpopeline und dem Bauernhofbaumwollstoff soll eine Übergangsjacke für den Großen werden. Aus dem roten Fleece und dem türkisen Jersey mit Punkten die Übergangsjacke für die Kleine. Und aus dem Rest Leggings, Mützen und Kleider.

Wenn ich Stoff bestelle hab ich meistens schon ganz genau in meinem Kopf was daraus werden soll. Nach der Bestellung kommt dann das Warten und in der Wartezeit hab ich manchmal das Gefühl mir platzt mein Kopf weil ich ja all diese Ideen hab und noch nichts davon umsetzen kann. In diesem Fall ist noch eine ganze Menge Ärger dazugekommen.

Viel hab ich deshalb nicht genäht in den letzten 2 Wochen, aber ein paar kleine Sachen sind doch entstanden. Eine Mütze für den Großen, die leider ein bisschen zu groß geraten ist. Deshalb gibt es auch kein Foto.

Und ein Kopftuch für die Kleine, das ein bisschen zu klein geraten ist. Deswegen hat es jetzt die Puppi bekommen. Die braucht ja schließlich auch eine anständige Kopfbedeckung für den Sommer.




Keine Ahnung was ich hier falsch gemacht hab. Wahrscheinlich liegts am Gummi der wohl ein bisschen zu kurz geraten ist. Aber das Kopftuch näht sich gottseidank ruckizucki und deshalb wird schon bald ein zweites folgen das dann hoffentlich auch passt.



1 Kommentar: